Bilder und Gedanken

Zur Wortfindung von owaye: die Liebe ist der Strom des Lebens … (es darf fließen)   Owaye = ist ein Fluß/Strom in Kamerun (Afrika)

Sommer 2019
Erfolgreicher Schwimmversuch auf dem Bodensee, die Radolfzeller werden diesen
Platz sehr wohl erkennen.

Das schwimmende Dodekaeder
im Bodensee

Wir laden Euch ein, den leuchtenden Moment zu genießen und freuen uns,
von Ihnen zu hören.

Der Bambuswald, ein sehr beeindruckender Ort in Heiligenberg.

Ebenso der Wasserfall mit dem Mühlen – Restaurant Bibermühle in Tengen-Blumenfeld.

Einen schönen Hegaublick hat man hinterm Gasthaus Hegaustern bei Engen bis zum Bodensee.

Vor dem Sonnenblumen-
feld beim ehemaligen Kloster Amtenhausen (Immendingen).

 Öffentlich zugänglich ist
die selbstgemachte,
begehbare Bienenwachskugel

in der Fischermühle bei Rosenfeld.


Besondere Begegnung im Gasthaus Esterer:

Andrea und der Kaiser Karl sieht man hier ruhen,
die Dame ist bereits erwacht,
der Kaiser jedoch im Untersberg noch wacht.
Schönen Dank!

Ende Februar 2019

Winterimpressionen
Februar 2019

       

Allen Beteiligten:

Bildergebnis für herzen smileys

Kunst verbindet:

Eine Steigerung gab es beim Bernauer Schneeskulpturen Festival.

Wie es der „Zufall“ so wollte, durften wir bei der Sphinx von Simon und Eva mit einem Schnee-Dodekaeder dabei sein …

… und es gab eine spontane Krönung der Sphinx mit dem Dodekaeder durch Simon.

Besuch am Bodensee

Dieser sehr stabile, hochwertige Edelstahldodekaeder ist an allen Eckverbindungen supergut verschweißt, Seitenlängen betragen 47 cm, Höhe 1,5 m, Ø 15 mm, Gesamtgewicht 19 kg. Gerne Anfragen zur Miete oder Kauf.

Freie Fahrt !

Folge dem Dodekaeder

Auto-/Aufkleber, eine Idee
die gemeinsam entstanden ist.

„Folge dem Dodekaeder“ 
wohin auch die Reise uns führt ….

Ein Herbsttag bei Tübingen 2018

Gestreichelt von Himmelsstrahlen inmitten der Natur, umgeben von Hühnern, erlebt man die Augenblicke der Stille.

Farben sind das Lächeln
der Natur.

Juni 2018: Spielerische, leichte Umhüllung aus gefärbtem Store (Baldachin) und Samtstoff.

Umhüllter Dodekaeder

„Lass deinen Gefühlen Flügel wachsen und spüre die Leichtigkeit“

Mai 2018:
Die Stoffbespannung für den Prototyp ist geboren! 
Viele Helferinnen waren am Werk mit Färben und Nähen. Gemeinsam erlebten wir viel Freude bei der Umsetzung.
(Preis auf Anfrage)

begehbarer Pentagondodekaeder mit Stoffbespannung

„In einer schützenden Form, umhüllt von Frieden und Geborgenheit“

begehbarer Pentagondodekaeder mit Stoffbespannung

 

April 2018:
Danke Hannelore für Dein erfrischendes Wesen sowie für die gemeinsame Umsetzung und Gestaltung

Im Dodekaeder im Freien entspannen
Meditieren im Dodekaeder


es waren eindrucksvolle Tage
mit leuchtenden Momenten.

Dodekaeder am Abend im Freien
Dodekaeder - Gefühl der Liebe

Schön, daß wir dabei sein durften!
„Dort wo die Liebe weilt, gibt es immer wieder Wunder!“ 

Viel in die Bewegung, die Veränderung sowie in die Wertschöpfung hinein konnten wir bei Gerardo und Carmen Laempe erfahren. Dankeschön Euch beiden.

Oktober 2016: Kunsthandwerkermarkt Mauenheim

„Erleben von Spuren der Freude,
des Friedens und der Liebe“.

Maria, die Gauklertochter in einem Sog der unendlichen Fülle.

 Audioaufnahme vom Kätzle

Kätzle im Kupfer-Dodekaeder

„Tiere spiegeln die Seele des Menschen“.

Kätzle im großen,
begehbaren Dodekaeder

s'Kätzle im Pentagondodekaeder aus Kupfer
Kätzle im großen, begehbaren Dodekaeder

Wasser trägt, reinigt und erneuert:

„Das Ziel des Lebens ist ein Leben im Einklang mit der Natur“.
Zenon von Kition

Kupfer-Dodekaeder an der Quelle

Audioaufnahme von der Quelle

Interessierte Rabenkrähe neben einem Dodekaeder.

Vom Maler, Grafiker Hans Thoma aus seinem Büchlein „Gedichte und Gedanken“ um 1919

Ein Dodekaeder? Hat sich der Maler Hans Thoma (1839-1924) vor fast 100 Jahren mit den geometrischen Körpern bzw. platonischen Körpern befasst?

Das Dodekaeder in anderen Variationen: aus 5-Ecksternen, dann der „Blume der Liebe“ usw.

Über die Schönheit und Vollkommenheit des Dodekaeders ein paar Gedanken.  Er wird ja als der vollkommenste, geometrische Körper betrachtet, zumal er u.a. von goldenen Schnitten regelrecht durchdrungen ist. Dies ist eine Möglichkeit, ja es ist ein gutes Hilfsmittel, sich (über die Geometrie) der göttlichen Schöpfungsordnung bewusster zu werden.
Und die göttliche Schöpfungsordnung ist unabhängig von jeglichen Interessensgruppen !!!

Wie tief man auch immer in die Materie einsteigt. Zusammengefasst, ganz gleich, wie diese Kontaktaufnahme zum Dodekaeder geschieht, es entsteht ein persönliches Resonanzfeld mit ganz individuellen Erfahrungen, die äußerst unterschiedlich sein können. (an dieser Stelle folgen künftig Beispiele von Menschen, welche sich in einem Dodekaederraum aufgehalten haben).
Der im Bau befindliche gartenhausgroße, blaue Dodekaeder hat nun sein schwergewichtiges Fundament erhalten, und so sieht es aus, aktuell hier zu sehen: Stand 22.3.2021).

Durch seine zwölf 5-Eck Seitenteile bildet das Dodekaeder, vereinfacht gesagt Himmel und Erde als kosmische Ganzheit ab. Seine 5-er Struktur findet sich in Menschen, Tieren, Pflanzen, Mineralien, im gesamten Kosmos wieder.

Das Dodekaeder ist eine Herzenssache und Herzenssachen können rufen oder man folgt ihnen, wenn es an der Zeit ist; jedes „Rufen“ ist anders.

Der nachfolgende Absatz ist so interessant, dass ich mich zu gegebener Zeit mehr dazu äußere. Ich selbst habe da noch Fragen dazu:
Ein Herr Dr. Hanish (1844-1936 Mazdaznan Gründer) entdeckte in den 20er Jahren, dass sich an der Hinterwand eines jeden menschlichen Herzes die 5te Herzkammer (ø 4 mm) befindet. Ein kleiner Punkt mit 100 Grad Celsius Innentemperatur, der Form eines Dodekaeders, und dessen Inhalt ein Vakuum ist. Offiziell wird es ignoriert, die Mediziner wissen angeblich, dass dieser „Hot Spot“-Punkt bei HerzOP's ein „No Go“ ist und nicht berührt werden darf.

Nach dem griechischen Philosophen Platon sind die 5 platonischen Körper Tetraeder, Hexaeder (Würfel), Oktaeder, Dodekaeder und der Ikosaeder benannt. (weiterhin gibt es noch 13 catalanische sowie 13 archimedische Körper).

Die platonischen Körper, insbesonders der Dodekaeder, erfüllen damit einen sehr hohen Anspruch. Die platonische Liebe, kurz Seelenverwandtschaft als höchste Form der Liebe, nach welcher viele Menschen streben, ist bekanntlich davon abgeleitet.