Aktuelles

Kunsthandwerkermarkt am Sa/So, 13./14. Oktober 2018 hier
Wir laden ein zum Erleben und Spüren im begehbaren Dodekaeder und heißen Euch im Pfarrgarten von Mauenheim (13 h – 17 h)  herzlich willkommen. Wir freuen uns über Darbietungen jeglicher Art (Geschichten, Clownerie etc.), musikalische Beiträge (eigene Kompositionen), Gesangsbeiträge (Mantras). Es dürfen jedoch keine gemapflichtigen Beiträge dargeboten werden.

Der Leitspruch auf der Willkommen-Webseite heißt: „Möge der/das Dodekaeder uns nun die Zeit geben, die stillen Wunder zu feiern. Wir fühlen uns durch Gottes Schutz umgeben und lassen uns durch seine Stärke dankbar führen“.

Ein paar Gedanken dazu. Der/das Dodekaeder wird ja als der vollkommenste, geometrische Körper betrachtet, zumal er u.a. von goldenen Schnitten regelrecht durchdrungen ist. Er gibt einem die Möglichkeit, ja es ist ein gutes Hilfmittel, sich der göttlichen Schöpfungsordnung bewusster zu werden.
Und die göttliche Schöpfungsordnung ist unabhängig von jeglichen Interessensgruppen.

Wie tief man auch immer in die Materie einsteigt. Zusammengefasst, ganz gleich, wie diese Kontaktaufnahme zum Dodekaeder geschieht, es entsteht ein persönliches Resonanzfeld mit ganz individuellen Erfahrungen, die äußerst unterschiedlich sein können.

Durch seine zwölf 5-Eck Seitenteile bildet er, vereinfacht gesagt Himmel und Erde als kosmische Ganzheit ab. Seine 5-er Struktur findet sich in Menschen, Tieren, Pflanzen, Mineralien, im gesamten Kosmos wieder.

Der/das Dodekaeder ist eine Herzenssache und Herzenssachen können rufen oder man folgt ihnen, wenn es an der Zeit ist; jedes „Rufen“ ist anders.

Dr. Hanish (1844-1936 Mazdaznan Gründer) entdeckte in den 20er Jahren, dass sich an der Hinterwand eines jeden menschlichen Herzes die 5te Herzkammer (ø 4 mm) befindet. Ein kleiner Punkt mit 100 Grad Celsius Innentemperatur, der Form eines Dodekaeders, und dessen Inhalt ein Vakuum ist. Offiziell wird es ignoriert, die Mediziner wissen angeblich, dass dieser „Hot Spot“-Punkt bei HerzOP's ein „No Go“ ist und nicht berührt werden darf.
(Nach einer persönlichen Klärung möchte ich gerne zu diesem Absatz mit Dr. Hanisch später hier noch etwas
ergänzen).

Nach dem griechischen Philosophen Platon sind die 5 platonischen Körper Tetraeder, Hexaeder (Würfel), Oktaeder, Dodekaeder und der Ikosaeder benannt. (weiterhin gibt es noch 13 catalanische sowie 13 archimedische Körper).

Die platonischen Körper erfüllen damit, insbesonders der/das Dodekaeder einen sehr hohen Anspruch. Die platonische Liebe, kurz Seelenverwandtschaft als höchste Form der Liebe, nach welcher viele Menschen streben, ist bekanntlich davon abgeleitet.

 

 

„Musik läßt die Seele tanzen, sie berührt
und beflügelt“

Aktuell sind auch CNC- ausgelaserte Bausatzteile für Dodekaeder-Lautsprecher erhältlich. (Lautsprecher mit einer besonderen Akustik und Schallleistung)

Lieferzeit, Größe und Preise gerne auf Anfrage.

ausgelaserte Bausatzteile für Dodekaeder-Lautsprecher